Meine Person



Meine Name ist Irene Thoma. 1993 habe ich den Weg als Therapeutin der Komplementärmedizin eingeschlagen. 28 Jahre habe ich diesen Beruf mit viel Herzblut und Engagement ausgeübt. Bereits als  Kind begleiteten mich die Liebe zur Natur und den Menschen. Ebenso bin ich ein wissensdurstiger Mensch. Seit 2018 hat in meinem Leben ein weiterer Herzenswunsch Raum erhalten. Die Welt der Mythen, Märchen, Novellen und Parabeln. Weisheiten, die für sich selbst sprechen. Als Erzählerin möchte ich diese mir und all jenen weiter  schenken, die Ohren, Herz und Seele dafür öffnen. 


Werdegang

Im Jahre 1988 wurde mir klar, dass meine Berufung in eine neue Richtung weist. Meine Ausbildungen als eidg. dipl. Therapeutin Komplementärmedizin

Während den Jahren der Neuorientierung entstand auch mein Kartenset mit Buch "Über meine Seele gestolpert".

Meine neue Passion als Erzählerin von alten Weisheiten durch Märchen, Novellen, Parabeln gibt mir viel Freude und neue Lebensimpulse. Die Ausbildung habe ich bei Mutabor, Schule für Märchen und Erzählkultur abgeschlossen.